Orchesterleitung

Schon im Alter von 16 Jahren nahm Thomas Daub an Ausbildungsseminaren für Ensembleleitung teil. In diesen jungen Jahren übernahm er vertretungsweise die Leitung von Posaunenchören, im Studium die Leitung des Blechbläserensembles der Hochschule für Musik Dortmund und danach ein eigenes Blechbläserensemble in Wuppertal.

Seit 2002 leitet Thomas Daub verschiedene Blasorchester: den Musikverein Münchweier, den Musikverein Trachtenkapelle Schuttertal und dessen Jugendblasorchester. Von 2009 bis 2015 leitete er das symphonische Blasorchester des Musikverein Tamm. Dieses nahm im März 2015 an einem Wertungsspiel teil und schloss mit dem Prädikat "hervorragende Teilnahme" in der Kategorie 4 (Oberstufe) ab.

Seit 2016 obliegt Thomas Daub im Rahmen seiner Tätigkeit als Stadtmusikdirektor die Leitung der Stadtkapelle, der Jugendkapelle und des Vororchesters der Stadt Calw. 

Deliverance